Young GPP

AG Young GPP

Du bist noch neu in der Kinderpneumologie oder möchtest diese gerne kennenlernen? Du hast Fragen oder Anregungen und möchtest dich gerne mit Gleichgesinnten austauschen? Dann freuen wir uns auf dich!

Wir sind eine Gruppe junger Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für pädiatrische Pneumologie (GPP e.V.), die sich für den Austausch und die Interessenvertretung von NachwuchsärztInnen und -wissenschaftlerInnen in der Kinderpneumologie engagiert. Hierfür treffen wir uns alle drei Monate online und sind durch ein Mitglied im Vorstand der Fachgesellschaft vertreten.
Mitglied der Arbeitsgruppe können alle Mitglieder der GPP werden, die unter 40 Jahren sind.

Wir möchten:

  • Bei unseren jungen KollegInnen das Interesse für die Kinderpneumologie wecken
  • An der Gestaltung der klinischen Ausbildung mitarbeiten
  • Fortbildungswünsche erfassen und umsetzen
  • Vernetzungsmöglichkeiten bieten
  • Ein Mentoring für klinische und forschende Tätigkeit etablieren
  • Austausch und Beratung für Karriereplanung aufbauen.

 

Einmal pro Monat bietet die Young GPP in Zusammenarbeit mit den anderen Arbeitsgruppen der GPP eine virtuelle Fortbildung für EinsteigerInnen der Kinderpneumologie an.
Eine gesonderte Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich. Alle Mitglieder der GPP erhalten den Link zur Veranstaltung automatisch.

Als GPP-Mitglied unter 40 Jahren erhältst du automatisch alle Informationen zu den Aktivitäten unserer AG, den nächsten Terminen unserer vierteljährlichen virtuellen AG Treffen sowie den monatlichen Online-Fortbildungen per Mail.

Möchtest du gerne mitwirken, suchst nähere Informationen oder hast Fragen, so wende dich gerne an die Geschäftsstelle der GPP (gpp@pneumologie.de) oder unsere AG Sprecherinnen.

Übrigens: Die GPP-Mitgliedschaft ist in den ersten beiden Kalenderjahren kostenfrei!

Zum Mitgliedsantrag hier …

AG Sprecherin

 
 
 
 
 
 
 
Dr. Gyde Nissen

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein

Ratzeburger Allee 160
23538 Lübeck

E-Mail Kontakt: Gyde.Nissen@uksh.de

AG Stellvertreterin

 

 

 

 

Dr. Xenia Bovermann

Inselspital, Universitätsspital Bern
Universitätsklinik für Kinderheilkunde
Freiburgstrasse
CH-3010 Bern

E-Mail Kontakt: xenia.bovermann@insel.ch

 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner