AG Young GPP

Du bist noch frisch in der Kinderpneumologie oder möchtest diese gerne kennenlernen? Du hast Fragen oder Anregungen und möchtest dich gerne mit Gleichgesinnten austauschen?

Wir sind eine Gruppe junger Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für pädiatrische Pneumologie (GPP e.V.), die sich für den Austausch und die Interessensvertretung von NachwuchsärztInnen und -wissenschaftlerInnen in der Kinderpneumologie engagiert. Hierfür werden wir in Zukunft durch eine Vorstandsmitgliedschaft innerhalb der Gesellschaft vertreten sein.

Wir möchten:

  • Bei unseren jungen Kollegen das Interesse für die Kinderpneumologie wecken
  • an der Gestaltung der klinischen Ausbildung mitarbeiten
  • Fortbildungswünsche erfassen und umsetzen
  • Vernetzungsmöglichkeiten bieten
  • ein Mentoring für klinische und forschende Tätigkeit etablieren
  • Austausch und Beratung für Karriereplanung aufbauen.

Wer Interesse hat, regelmäßig Informationen zu den Aktivitäten der Young GPP zu erhalten oder mitzuwirken, melde sich gerne unter gpp@pneumologie.de. Aktuell treffen wir uns alle 1-2 Monate online. Jede/r Interessierte/r ist hierbei herzlich willkommen. Voraussetzung für eine Teilnahme an der AG Young GPP ist ein Alter unter 40 Jahren und eine GPP-Mitgliedschaft.

Zudem werden wir uns auf der Jahrestagung der GPP am Mittwoch, 28.09.2022 von 11:45-13:30h und 18:00-19:45h am Austragungsort der Jahrestagung in der AMAG Lounge des Wankdorf Stadions treffen, wo wir einander kennenlernen und die Ziele für das kommende Jahr feststecken möchten. Komm vorbei!


 

AG Sprecherin

 
 
 
 
 
 
 
Dr. Gyde Nissen

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein

Ratzeburger Allee 160
23538 Lübeck

E-Mail Kontakt: Gyde.Nissen@uksh.de

 

AG Stellvertreter

 

 

 

 

 

Dr. Simon Gräber

Charité – Universitätsmedizin Berlin
E-Mail Kontakt: simon.graeber@charite.de