44. JT Frankfurt am Main

© Stadt Frankfurt/Stefan Maurer

44. Jahrestagung der GPP 

Frankfurt am Main
16. – 18. März 2023

Thema: Allergie und Lunge treffen auf die nächste Generation

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

fast 30 Jahre lang habe ich mit großer Freude an den GPP Tagungen teilgenommen und ich durfte die Tagung 2006 und die Tagung 2023 aktiv gestalten. Es ist mir daher eine große Ehre Sie/Euch zu meiner akademischen Abschiedsveranstaltung im März 2023 nach Frankfurt einzuladen. In den vielen Jahren als Leiter der Pädiatrischen Allergologie und Pneumologie in Frankfurt war es für mich und mein Team immer ein besonderes Anliegen junge Ärzt/-innen für unser Fach zu begeistern und auch wissenschaftlich zu fördern.

Entsprechend wurde das Motto der Tagung ausgewählt: „Allergie und Lunge treffen auf die nächste Generation“. Der Vorsitz unserer Symposien wird geteilt zwischen den Jungen und Erfahrenen, um unserem Nachwuchs auf den nächsten Schritt auf der akademischen Leiter vorzubereiten. Wir halten es mit Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832): Vor zwei Dingen kann man sich nicht genug in acht nehmen: beschränkt man sich in seinem Fache, vor Starrsinn, tritt man heraus, vor Unzulänglichkeit.

Besonders genießen wollen wir die „Young Investigator Night“ am Donnerstag und den Gesellschaftsabend am Freitag mit einem guten Essen und einer tollen Party.

Im Namen des lokalen Organisationskomitees lade ich Sie im März 2023 nach Frankfurt ein, wir freuen uns von ganzem Herzen auf Ihr Kommen!

Ihr Prof. Dr. Stefan Zielen
Tagungspräsident 2023

GPP 2023_Ankündigungskarte

Der Link zur Kongresshomepage hier ...

Tagungspräsident

 

Prof. Dr. Stefan Zielen

Universitätsklinikum Frankfurt
Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Schwerpunkt Allergologie, Pneumologie und Mukoviszidose

Theodor-Stern-Kai 7, D-60590 Frankfurt

Tel.: +49 (69) 6301-85151

Fax.:+49 (69) 6301-83349

E-Mail: Stefan.Zielen@kgu.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner